Scenic Byways – Utahs Panoramastraßen

Scenic Byways – Utahs Panoramastraßen

Utahs einzigartige Topographie hat 27 malerische Scenic Byways hervorgebracht, die zusammen Hunderte von Meilen an lebendigen Reiseerlebnissen bieten, bei denen die Fahrt ebenso unvergesslich ist wie das Ziel. Utahs All-American Road: Scenic Byway 12 ist das Netz der besten Straßen, dank Landschaften und Kultur, die nirgendwo sonst zu finden sind.
Alle Scenic Byways in Utah sind Entdeckungsreisen mit Wanderwegen, Aussichtspunkten, Museen, lokalen Spezialitäten und lebendigen Gemeinden, in denen Sie übernachten oder Ihr Wohnmobil parken können. Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Entdecken Sie monumentale Felsformationen in mehreren National- und State Parks entlang der All-American Road, dichte Konzentrationen von Fossilien entlang des Dinosaur Diamond und die leuchtend roten Klippen und das tiefblaue Flaming Gorge-Uintas – und das sind nur die Highlights von Utahs Panoramastraßen.

All-American Road: Scenic Byway 12

All American Road: Scenic Byway 12

©Utah Office of Tourism

Entdecken Sie auf dem Scenic Byway 12 das riesige Grand Staircase-Escalante National Monument, durchzogen von Nationalwäldern und State Parks, wie Sie sie noch nie gesehen haben. Lernen Sie die einzigartigen Gemeinden der abenteuerlustigen und gastfreundlichen Menschen kennen, die hier zu Hause sind. Entdecken Sie ein Gefühl der Urgeschichte, das die Struktur dieser unvergesslichen Reise ausmacht. Ob Sie im Hinterland campen oder die von Zagat ausgezeichnete Bio-Küche genießen, Sie werden diese Reise in vollen Zügen genießen wollen.

Der Scenic Byway 12 ist eine der faszinierendsten Straßen, die Sie je befahren werden. Noch schöner wird es, wenn Sie die Fahrt mit einem Besuch des Capitol Reef Nationalparks verbinden. Verlassen Sie die I-70 an der Ausfahrt 149 zum S.R. 24 und fahren Sie von Hanksville aus entlang des Fremont River durch Capitol Reef nach Westen bis zur Kreuzung mit dem Scenic Byway 12. Von hier aus führt eine endlos lange Strecke nach Panguitch mit Abzweigungen zum Grand Staircase-Escalante National Monument. Für Abenteurer, die mit einem zuverlässigen Geländewagen mit hoher Bodenfreiheit unterwegs sind, bietet sich die landschaftlich reizvolle und abgelegene Strecke über den Notom Bullfrog Scenic Backway zum Burr Trail an. Hole-in-the-Rock (Spooky and Peek-a-boo Gulch) und Cottonwood Canyon (Grosvenor Arch) bieten weitere unbefestigte Zufahrtswege zum Monument, die bei sorgfältiger Planung und geeigneten Bedingungen befahren werden können.

Dinosaur Diamond

Dinosaur Diamond

©Utah Office of Tourism

Sind Sie ein Dinosaurier-Detektiv? Dann besuchen Sie unbedingt in Moab das Museum of Moab mit prähistorischen Exponaten und neueren Artefakten aus den Kulturen der Ureinwohner, der spanischen Missionare und der ersten Siedler. Entdecken Sie auf dem Dinosaur Diamond Prehistoric Highway National Scenic Byway, der US 191, zahlreiche Dinosaurierspuren inmitten einer atemberaubenden roten Felslandschaft. Zu den Stationen gehören Mill Canyon, Copper Ridge und Poison Spider.

Planen Sie auch einen Besuch im Dead Horse Point State Park am Dead Horse Mesa State Scenic Byway ein, um die fotogenen Aussichten und den herrlichen Nachthimmel zu genießen. Entlang des Byways befinden sich auch die roten Felsspitzen der Fisher Towers und das Castle Valley (ein beliebter Drehort für Hollywood-Filme). Auf dem Potash-Lower Colorado River Scenic Byway kann man uralte Felskunst und Dinosaurierspuren bewundern. In der Gegend um Moab liegen auch die Nationalparks Arches und Canyonlands.

Weiter in Richtung Nordwesten sollten Sie einen Stopp im Sego Canyon einplanen, wo Sie eine unglaubliche Freiluftgalerie mit Petroglyphen und Felsmalereien aus 8.000 Jahren indianischer Kultur erwartet. Anschließend können Sie die grüne Oase des Green River State Park genießen, bevor Sie einen Abstecher zum Cleveland-Lloyd Dinosaur Quarry machen. In Price sollten Sie einen Stopp im College of Eastern Utah Prehistoric Museum einlegen, um die Funde aus einer örtlichen Kohlemine und drei große, beeindruckende Dinosaurierskelette in der Grand Jurassic Gallery zu bewundern. In diesem Museum wurde auch der Utah-Raptor entdeckt, der unfreiwillige Star des Films „Jurassic Park“.

Ein weiterer Höhepunkt der Reise ist das Dinosaur National Monument in der Nähe von Vernal, Utah. Viele Reisende beginnen ihre Tour hier, inspiriert von der weltberühmten „Wall of Bones“ im Carnegie Quarry, einer Ansammlung von 1.500 Dinosaurierfossilien entlang einer beeindruckenden Felsformation. Verlängern Sie Ihren Aufenthalt mit einem Campingtrip im Echo Park, Split Mountain oder der nahe gelegenen Jones Hole Fish Hatchery und wandern Sie anschließend durch die stille Wüstenlandschaft oder unternehmen Sie eine Raftingtour auf den abenteuerlichen Flussarmen des Monuments. Bei den Touren und Aktivitäten am Monument können Sie die faszinierende Geologie, Geschichte, Tierwelt und wilde Schönheit der Gegend erkunden.

Flaming Gorge-Uintas

Flaming Gorge–Uintas National Scenic Byway

©Utah Office of Tourism

Fahren Sie auf dem Flaming Gorge-Uintas National Scenic Byway durch eine der artenreichsten Regionen für Wildtiere und ihre versteinerten Vorfahren im Westen der USA.
Machen Sie Halt an einem der 15 Informationspunkte und Naturlehrpfade von „Wildlife Through the Ages”. Entdecken Sie eine ungewöhnliche Vielfalt natürlicher Ökosysteme aus Vergangenheit und Gegenwart.

Beginnen Sie Ihre Reise mit einem Besuch des Dinosaur National Monument, wo Sie in die Urzeit eintauchen können. Entdecken Sie die Geheimnisse der Vergangenheit im Utah Field House des Naturkundemuseums in Vernal. Ihre Kinder werden es Ihnen danken.
Sehen Sie die Berge am Horizont?

Dann ist es an der Zeit, sich auf den Weg zu ihnen zu machen – durch die uralten Felsen und die heutige Landschaft des Ashley National Forest.
Während das prähistorische Leben heute nur noch in Form von Fossilien zu sehen ist, gibt es immer noch moderne Riesen in Form der berühmten Trophäenforellen von Flaming Gorge. Mit elf staatlichen Angelrekorden und rund 15.000 Forellen pro Flussmeile ist es kein Wunder, dass die atemberaubend schöne Flaming Gorge National Recreation Area zu Amerikas beliebtestem Ziel für Trophäenangler geworden ist. Hier finden Sie kilometerlange, einsame Wanderwege, fröhliche Wanderführer, erstklassige Bootstouren und unglaubliche Paddelabenteuer – und das alles in einer spektakulären Landschaft, in der es von Wildtieren nur so wimmelt.
Und ja, es ist die Art und Weise, wie die Sonne die roten Wände der Schlucht einfängt und zu erleuchten scheint, die eine bleibende Erinnerung hinterlässt. Der Flaming Gorge-Uintas National Scenic Byway ist ein Gebiet, in dem erstaunliche Outdoor-Abenteuer, ungewöhnliche Geologie und visuelle Pracht aufeinandertreffen.

Sind Sie neugierig auf weitere Scenic Byways? Dann besuchen Sie Utahs Scenic Byway Guide und lassen Sie sich inspirieren für Ihre nächste Reise durch Utah!

alle Scenic Byways

     

USA-GERMANY_su_horz_url__p2_4C

Titelbild © Larry Price

Reisen in die Urzeit – Dinosaurier in Utah

Der Schöpfung ganz nah: Nationalparks in Utah

Zion Nationalpark in Utah

Willkommen in Kanab: Dem Tor zu Amerikas spektakulärsten Naturwundern

Salt Lake City: Das Urbane Herz Utahs entdecken

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert