Cave of the Winds – Die Niagarafälle hautnah

Cave of the Winds – Die Niagarafälle hautnah

Seit Jahrhunderten wird darüber diskutiert, ob man von Kanada oder von den USA aus den besseren Blick auf die Wasserfälle hat. Unstrittig ist, von welcher Seite man den Wasserfällen am nächsten kommt. Bei den Cave of the Winds fahren die Besucher mit einem Aufzug hinunter und steigen dann eine Holztreppe über die Niagara-Schlucht hinauf, bis sie nur noch etwa 10 Meter von den Bridal Veil Falls entfernt sind. Die Aussicht vom berühmten Hurricane Deck ist unvergleichlich – und obwohl Ponchos zur Verfügung gestellt werden, muss man damit rechnen, von den tosenden Wasserfällen durchnässt zu werden.

Doch bevor Sie sich auf ein atemberaubendes Abenteuer in der Niagara-Schlucht begeben, erfahren Sie, wie Nikola Tesla die Kraft der Wasserfälle nutzte, um Wechselstrom zu erzeugen. Erleben Sie, wie die Niagarafälle aussahen, bevor sie zum Park wurden, und erfahren Sie, warum Menschen aus aller Welt seit Hunderten von Jahren zu den Wasserfällen kommen, während Sie durch den „The World Changed Here Pavilion“ wandern.
Dann ist es Zeit, sich auf die Kraft der Wasserfälle vorzubereiten! Sie werden mit einem Poncho ausgestattet, bevor Sie 53 Meter in die beeindruckende Niagara-Schlucht hinabsteigen. Sie verlassen den Aufzug und finden sich auf einem Holzsteg wieder, der Sie zum unglaublichen „Hurricane Deck“ bringt, wo Sie nur wenige Meter von den tosenden Bridal Veil Falls entfernt sind. Das Deck macht seinem Namen auch an ruhigen Tagen alle Ehre.

Der Name „Cave of the Winds“ ist etwas irreführend. Im 19. Jahrhundert gab es einen Felsüberhang – eine höhlenartige Struktur – die es den Menschen ermöglichte, unter den Wasserfällen zu stehen. Die Höhle stürzte Anfang des 20. Jahrhunderts ein, der Name Cave of the Winds blieb jedoch erhalten.

Erleben Sie die Niagarafälle aus nächster Nähe zum Beispiel auf einer Mietwagenrundreise. Wir unterstützen Sie gern bei der Reiseplanung!

 

©Destination Niagara USA

 

Niagarafälle zwischen den USA und Kanada

Manitoulin Island – eine mystische Insel im ursprünglichen Osten Kanadas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert