Die Region Fort Myers: Ein Inselparadies im Südwesten Floridas

Die Region Fort Myers: Ein Inselparadies im Südwesten Floridas
©Fort Myers - Islands, Beaches and Neighborhoods_shelling (4)

©Fort Myers – Islands, Beaches and Neighborhoods

Fort Myers – Islands, Beaches and Neighborhoods ist ein tropisches Inselparadies im Südwesten Floridas. Die gesamte Region im Südwesten Floridas wird derzeit mehrmals wöchentlich nonstop von Discover Airlines ab Frankfurt angeflogen: Sanibel Island, Captiva Island, Fort Myers Beach, Bonita Springs, Estero, Cape Coral, Pine Island, Matlacha, Boca Grande & Outer Islands, North Fort Myers, Alva, Buckingham und Lehigh Acres. Hunderte von zum Teil unbewohnten Inseln im Golf von Mexiko mit weiten, unberührten Stränden, exotischer Tierwelt, Mangrovenwäldern und Wasserwegen, Golfplätzen und Radwegen machen die Region zu einem abwechslungsreichen Urlaubsziel für Naturliebhaber, Vogelbeobachter, Golfer, Radfahrer und Familien.

vielfältige Strände

Die Strände in der Region um Fort Myers sind von Natur aus schön – und nicht von Menschenhand geschaffen – das hat zur Folge, dass sie Lebensraum für eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen sind. Spazieren Sie an einem ruhigen Strandabschnitt entlang, beobachten Sie einen Fischadler bei der Nahrungssuche, Flussuferläufer und Regenpfeifer, die sich am Wasser tummeln, oder suchen Sie nach Muscheln, die wie kleine Schätze im Sand herumliegen. An den Stränden Lighthouse Beach Park, Blind Pass Beach, Turner Beach oder Bowman´s Beach werden Sie garantiert fündig.

 Lovers Key State Park ©Fort Myers – Islands, Beaches and Neighborhoods

Insel-Hopping um Fort Myers

Die Inseln im Südwesten Floridas sind vielfältig und einzigartig. Was sie alle gemeinsam haben, ist eine entspannte und einladende Atmosphäre, in der die Meeresfrüchte immer frisch sind, das ruhige Wasser zum Verweilen einlädt und die malerischen Sonnenuntergänge Ruhe in den Tag bringen. Von den entspannten, abenteuerreichen Inseln bis hin zu den abgelegenen Barriere-Inseln, die die Golfküste säumen, werden Sie eine Insel finden, auf der Sie sich entspannen und die Seele baumeln lassen können. Fahren Sie mit dem Ausflugsboot zum Mittagessen nach Cabbage Key oder Useppa Island, oder überqueren Sie eine oder zwei Brücken zur ruhigen Pine Island oder zu den Inseln Sanibel und Captiva mit ihren malerischen Dörfern und berühmten Muscheln. 

einzigartige Natur entdecken

©Fort Myers - Islands, Beaches and Neighborhoods_Roseate Spoonbill_14_Fort Myers Beach_Jason Boeckman

Rosenlöffler am Fort Myers Beach ©Fort Myers – Islands, Beaches and Neighborhoods/Jason Boeckman

Entdecken Sie die erstaunliche Vielfalt der Ökosysteme im Südwesten Floridas, darunter Küstengewässer, Flussmündungen und Buchten, Süßwasserfeuchtgebiete, Kiefernflachwälder und Eichenwälder im Hochland. Die Pflanzen- und Tierwelt der Region ist sehr vielfältig. In den ruhigen Gewässern des Golfs von Mexiko kann man wilde Delfine, Seekühe und (mit etwas Glück) Meeresschildkröten beobachten. Wenn Sie einen Park mit einem Süßwassersee oder einem Feuchtgebiet besuchen, stehen die Chancen gut, einen Alligator zu sichten, der durch das Wasser gleitet oder sich am Ufer sonnt. Um die Tierwelt zu schützen und die natürliche Umwelt zu erhalten, wurden insgesamt 100.000 Hektar als Naturschutzgebiete ausgewiesen.

kulturelles Fort Myers

In den späten 1800er Jahren begann Thomas Edison in Fort Myers zu überwintern, was die Geschichte der Stadt für immer zu verändern begann. Im Jahr 1916 kaufte sein Freund Henry Ford das Nachbarhaus. Heute ist ein Besuch der Edison and Ford Winter Estates, wo man durch wunderschöne Gärten und Häuser spazieren, frühe Ford Automobile bewundern und Edisons Laboratorium besichtigen kann, der Höhepunkt eines jeden Besuchs in Fort Myers.

©Fort Myers - Islands, beaches & neighborhoods_NickAdamsPhotog1036

©Fort Myers – Islands, Beaches & Neighborhoods/NickAdamsPhotography

Schlendern Sie durch den Fort Myers Historic River District, wo ein neues Projekt die Geschichte der Stadt in über 50 Murals (Wandgemälden) von 40 Künstlern zeigt und runden Sie Ihren Aufenthalt mit einer Mahlzeit direkt am Wasser ab. Ob an einem friedlichen Fluss, einem ruhigen Kanal, einer wunderschönen Mangrovenmündung oder dem unglaublich blaugrünen Wasser des Golfs von Mexiko – die Restaurants am Wasser in und um Fort Myers werden Sie begeistern. Genießen Sie fantastische Ausblicke, frische Meeresfrüchte, kühle tropische Drinks, Live-Musik und eine sanfte Brise – ganz zu schweigen von spektakulären Sonnenuntergängen.

Fort Myers ist die Reise wert!

Traumhafte Tage erleben und eins mit der Natur werden – so sieht Urlaub rund um Fort Myers aus. So vielfältig wie die weitläufigen Sandstrände, die üppigen Naturparks und das gastronomische Angebot sind auch die Unterkünfte: Ob im 4 Sterne Resort, Hotel, Beach Cottage oder Ferienhaus, hier ist für jeden das Richtige dabei –sei es für Gruppen, Paare oder Familien. Ein Plus für alle, die gerne mal im Zimmer frühstücken oder eine Kleinigkeit kochen möchten: viele der Unterkünfte bieten eine komplette Küche oder Kitchenette.

Besuchen Sie Fort Myers als Highlight Ihrer Florida-Rundreise oder als kontrastreiche Städte-Kombi mit der aufregenden Metropole New York. Für weitere Reiseideen und Kombinationsmöglichkeiten besuchen Sie gern unsere Homepage.

Titelbild ©Fort Myers – Islands, Beaches and Neighborhoods

 

Fort Myers – mehr als nur eine Stranddestination

Ein Stück Venedig in Florida – Fort Lauderdale

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert